Dienstag, 29. Dezember 2015

Rezension Engelsnacht - Lauren Kate


Titel: Englsnacht 
Autor: Lauren Kate
Preis: 8,99 € (TB) oder  17,99€ (HC)
Verlag: cbt
Seitenanzahl: 445

 

Cover

Also mir gefällt das Cover sehr, dass ist auch der Grund warum ich es damals gekauft habe.  

Auf dem Cover sieht man ein Mädchen in einem wunderschönen schwarzen Kleid, welche sehr verzweifelt aussieht. Das ganze Cover gefällt mir unheimlich gut. Es ist so mysteriös und sagt reihngarnichts über die Geschichte aus, macht aber dennoch einen potenziellen Leser sehr neugierig, den Klappentext zulesen.

Klappentext

Die siebzehnjährige Lucinda Price ist den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den attraktiven, aber distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen und weicht ihr aus. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide verbindet: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …


Zum Klappentext kann ich nur sagen, dass er sehr viel über die Story erzählt, würde der Klappentzext ein bisschen weniger verraten dann könnte ich damit sogar leben. Es ist wie bei einem Filmtrailer, wenn der zuviel sagt macht es kein Spaß mehr, weil schon alle überraschungen weg sind.

Personen

Lucinda auch Luce genannt ist ein 17-jähringes Mädchen, die nicht gerade das leichteste Leben hat. Im gegenteil sie wird als verrückt bezeichnet nur weil sie „Schatten“ sieht. Außerdem ist ihr Schwarm Trevor während eines Treffens gestorben. Es hat einen Brand gegeben und alle denken Lucinda war es. Ihre Eltern haben beschlossen sie in eine Schule für Schwererziehbare zu stecken. 


Arriane ist ihre erste Freundin an der Schule. Sie ist wild, laut und für jeden mist zu haben.

Penn dagegen ist ein liebes und ehrliches Mädchen, das Luce so gut es nur geht hilft.

Cam ist ein sehr gut aussehender Junge der sich Luce verliebt. Er würde alles für sie machen, er liebt sie sehr.

Daniel dagegen ist sehr kalt und gemein zu Luce, er will nichts mit ihr zum tun haben, dabei kann Luce ihre Augen nicht von ihm lassen. Es besteht eine verbindnung zwischen den zweien, aber Luce kann noch nicht sagen warum es so ist.

Meine Meinung

Das Buch hat mir gut gefallen, aber ich fand es ein bisschen zu schnulzig. Was ich damit sagen will ist, dass Lucinda sehr verliebt ist und ich mit dieser Liebe überhaupt nicht leben kann. Sonst aber war das Buch inhaltlich gut. Lauren Kate’s schreibstil ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Ich habe schon einige Engelsbücher gelesen, Engelsnacht gehört nicht zu den Besten, aber  ich kann es dennoch nur jeden empefelen der Liebesromane liebt. Die Sache mit den Engeln kam nur ein bisschen vor und das ganz zum Schluss, also für jeden der Engelsgeschichten nicht so sehr leiden kann, glaubt mir wenn ich euch sage „Ihr könnt dieses Buch lesen ohne von Engel attakiert zu werden!“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen