Samstag, 16. Januar 2016

Der Turm der Raben - Kate Forsyth


 
Autor: Kate Forsyth
Preis: 8,99 € TB oder 6,99 € (ebook)
Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 576

Großes Dankeschön für dieses Renzessionsexemplar! Ich habe es wahrhaftig verschlungen!

Cover
Verspielt, schlicht und auch etwas geheimnisvoll. Es ist irgendwie mal ganz was anderes, weil es einfach so unscheinbar ist und dennoch auffallend. Das Cover ist komplett in Rottönen gehalten, im Hintergrund ist ein Wald zu sehen, was sehr gut zur Story passt. Das einzige was sich davon abhebt ist ein schwarzer Rabe, der aber sehr dezent in dem ganzen wirkt. Das neue Cover gefällt mir richtig gut, ich mag es wirklich wenn Covers schlicht sind.


Reihe
Rhiannon – Der Turm der Raben
Rhiannon – Die strahlende Stadt
Rhiannon – Das Herz der Sterne

Klappentext

Rhiannon ist nicht wie die anderen Satyricorns, denn da ihr Vater ein Mensch war, sind ihr niemals Hörner gewachsen. Rhiannon ist eine Außenseiterin, und schon bald werden die anderen Satyricorns sie töten. Doch eines Tages sieht sie eine Herde geflügelter Pferde am Himmel vorbeiziehen – und plötzlich weiß die junge Frau, was sie tun muss …

Der Klappentext war nicht wirklich aufschlussreich, muss ich zugeben. Aber genau das hat mich neugierig gemacht. Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht gedacht, dass ich so überrascht werde. Der Klappentext beschreibt die Handlung der ersten 50 Seiten. Eigentlich handelt das Buch über Rhi’s Reise nach Lucescere - einer Stadt Eileanans, in der talentierte junge Menschen ausgebildet werden. Doch auf ihrer langen und beschwerlichen Reise lauern nicht nur ein faszinierendes Land, sondern auch noch ausgehungerte, verwilderte Hunde, Geister und wandelnde Tote auf sie. Denn Rhiannon hat für ihre Flucht einen Menschen töten müssen. Und auf Mord steht eine hohe Strafe…


Meine Meinung

Ein perfekter Auftakt zu einer wirklich tollen Trilogie, die mit einem beeindruckenden Schreibstil aufwartet. Ich finde es super, dass Kate Forsyth etwas von der keltischen Mythologie aufgreift. Ich liebe ja generell alle Mythologien, aber Rhiannon passt perfekt zur Protagonistin.

Rhiannon ist eine Gottheit, möglicherweise eine Pferdegöttin in der keltischen Mythologie von Wales. 
- Wikipedia 


Das Thema der Story ist wirklich einzigartig! Habt ihr schon mal etwas über Satyricorn gehört? Obwohl ich sagen muss, dass man Satyricorn auch mit Satyrn vergleichen kann. Dieser erste Band einer Trilogie ist ein interessanter Einstieg in die Welt von Eileanan. Mit Rhiannon hat man eine sehr ungewöhnliche Heldin: Misstrauisch, gefährlich, skrupellos, ohne Manieren und ungebildet. Dennoch schließt man das wilde Satyricornmädchen sofort ins Herz. Lewen der junge Hexenlehrling gewinnt auf eine ganz andere Art und Weise die Herzen der Leser, denn er ist mit seiner jugendlichen Unbeholfenheit und zarten Leidenschaft, Ehrlichkeit, seiner Ruhe und Großherzigkeit, dass genaue Gegenteil von Rhi.
Alles in einem habe ich das Buch verschlungen! Ich liebe die Charaktere und das diese Story alles andere als ein Abklatsch ist. Rhiannon – Der Turm der Raben gehört zum High-Fantasy Genre, aus diesem Grund sollte man sich nicht gleich eingeschüchtert fühlen, wenn man ein Wort nicht gleich versteht und die Kreaturen sind mehr traditionell, ich meine Fliegende Pferde sind nicht wie Vampire oder Werwölfe. Der Schreibstil von Kate Forsyth ist einfach Wahnsinn, sie versteht es wirklich die Leser in eine neue Welt zu bringen.  

Ein Buch für Genießer, für Mitfühlende, für Leser, die sich über Details freuen. Kein Buch für Action-Liebhaber.

4,5 von 5 Sterne!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen