Sonntag, 31. Januar 2016

Saphirblau - Kerstin Gier

Titel: Saphirblau 
Autorin: Kerrstin Gier  
Preis:15,99 (HC), 12,99 (TB) 
Verlag: Arena 
Seitenanzahl: 400
Kaufen: Saphirblau Kaufen?



Cover
Einfach wundervoll, mehr kann ich nicht dazu sagen!!! Der einzige unterschied zu Band 1 ist die Farbe. Die Farbe die sich durch das ganze Buch durchzieht, ist wie schon der Titel sagt - Blau. Mir gefällt es sehr sehr gut.


Reihe
Rubinrot
Saphirblau
Smaragdgrün



Klappentext

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St.Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.



Meine Meinung

Während Teil 1 etwas eher langsam losging, knüpft Teil 2 direkt an dessen Ende an und fährt mit voller Fahrt die Spannung immer weiter rauf. "Saphirblau" ist nach "Rubinrot" die Fortsetzung der "Liebe geht durch alle Zeiten" von der deutschen Autorin Kerstin Gier. Nahtlos, nahtloser geht es gar nicht, knüpft die Geschichte direkt am Ende des ersten Bandes an. Mir kam es so vor, als würde ich Gwen schon länger begleiten, aber tatsächlich sind im ersten Band nur wenige Tage vergangen. Gwendolyn kämpft somit immer noch mit den hohen Erwartungen, die an sie gestellt werden, auch wenn sie bisher kaum Zeit hatte, sich Wissen für die ständigen Zeitreisen anzueignen. Die Protagonistin ist weiterhin unglaublich sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas naiv ist, aber da passt einfach zu ihr und zu ihrer Unerfahrenheit bezüglich der Zeitreisen. Gideon ist immer noch der hübsche Zeitreisende, aus dessen Handlungen der Leser genauso wenig schlau wird, wie Gwen. Aber das hat durchaus seinen Reiz. Ich werde hier keine Inhaltsangabe reinschreiben, da ich der Meinung bin, dass jeder diese Reise antreten sollte! Die Trilogie ist einfach nur grandios. Es kommen neue Geheimnisse und Charaktere hinzu und man erfährt viel über die handelnden Charaktere. Kerstin Gier schreibt in einem amüsanten, lockeren Jugenbuchstil, der allerdings nicht nur für Jugendliche geeignet ist.


Fazit

Eine Grandiose Fortsetzung zu Rubinrot! Noch Spannender und Abenteuerlich als zuvor. Wieder einmal hat mich Gwen auf Ihre Reise in ihr eher kompliziertes Leben mitgenommen. Die Orte und Personen wurde super beschrieben, über dem Schreibstyl müssen wir nicht reden den er ist toll und auch die liebe kommt nicht zu kurz. Ich kann es kaum bist Oktober warten! Ein empfehlung an Jung und nicht mehr ganz so jung! Viel Spaß beim lesen!
 

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen