Dienstag, 12. Januar 2016

Unearthly - Cynthia Hand

Titel: Uneathly - Dunkle Flammen
Autor: Cynthia Hand
Preis: 9,99 € TB
Seitenanzahl: 432
Cover  

Also das Cover sieht mehr als nur toll aus. Ich meine das Mädchen mit dem roten Kleid die ganz klar Clara darstellen soll, sieht einfach himmlisch aus. Vielleicht liegt es auch daran das die ein Engel ist bzw. Engelsblut ins sich trägt. Die Farben die hier gewählt worden sind passen perfekt zueinander. Rot und Schwarz ist eine gute Verbindung die nicht zu düster aussieht. Müsste ich das Cover alleine bewerten würde es 5 von 5 Sternen geben, außerdem sei gesagt, dass ich das deutsche Cover schöner finde als das langweilige englische. Also ein großes Lob an dem Verlang! 




Klappentext 
«Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle, und er ist weg.»

Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden – zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...

Meine Meinung 


Ich habe das Buch letzend beendet und muss sagen, dass ich es einfach himmlisch fand. Die Geschichte um den Viertel Engel Clara fesselt einem und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man nicht nach 10 Seiten lesen wusste wie das Buch endet - es hat mich wirklich überrascht. Der Schreibstil von Cynthia Hand hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich liebe es wenn Bücher in der Ich-Form geschrieben sind, man weiß einfach wie die Protagonisten denkt und wieso sie so handelt wie sie eben handelt. Die Autorin schreibt federleicht und spannend, gefühlvoll, ohne dabei kitschig oder schnulzig zu wirken. Sie beschreibt alles so, dass man alles vor sich sieht: Die Orte, Personen, das Denken und Fühlen. Clare trägt Engelsblut in sich, sie stammt also aus keiner normalen Familie, ist somit stärker, schneller und schlauer. Sie hat aber ständig die eine Vision: Da ist ein Junge, Christian und hinter ihm ein Waldbrand. Ihr Auftrag ist also, ihm das Leben zu retten. Sie begreift in ihren Visionen, dass sie nach Wyoming ziehen muss. Dort trifft sie Christian und verliebt sich in ihn. Er ist aber an das beliebteste Mädchen der Schule vergeben, doch Clara gibt nicht auf. Und da ist noch Tucker, der sie ständig reizt und neckt. Hat er auch Gefühle für sie? Für wen wird sie sich entscheiden? Eine spannende Dreiecksgeschichte...

Ich kann es einfach nur jedem empfehlen!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen