Dienstag, 12. Januar 2016

Unearthly - Heiliges Feuer


Titel: Uneathly - Heiliges Feuer
Autor: Cynthia Hand
Preis: 9,99 € TB
Seitenanzahl: 400


Cover
Auch dieses Cover ist ein Meisterwerk für sich! Es gefällt mir sogar noch besser als das Cover vom ersten Band. Hier kann man Clara schon besser sehen, vielleicht weil sie schon mehr über sich weiß und sich langsam eingesteht, dass es normal ist solche Visionen zu bekommen. Clara trägt dieses mal ein weißes Kleid, vielleicht symbolisiert uns das ihre Unschuld... Auf alle Fälle kann ich nur sagen, dass dieses Cover genau so wundervoll ist wie die Story darin! 

Klappentext 

Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang. 

Eins sei gesagt es geht spannend weiter... 


Meine Meinung  
Auch der zweite Band dieser Trilogie konnte mich begeistern. Er knüpft nahtlos an seien Vorgänger „Dunkle Flammen“ an ich befand mich sofort wieder in der Geschichte. Man konnte ohne weitere Probleme weiterlesen, die Autorin hat definitiv ein Gespür dafür Bücher zuschreiben. Der Schreibstil von Cynthia Hand war genauso flüssig und toll wie schon bei Teil 1. So kann man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Auch stoßen noch mal viele interessante Charaktere neu hinzu und das Ende schreit danach gleich Band 3 zu lesen.
Ich finde die Geschichte mit den Engeln ist so verdammt gut ausgearbeitet, ohne irgendwelche Macken. Ich liebe die Geschichte von Clara und ihre nicht ganz so klaren Umwelt. Ihr Bruder wendet sich ab, ihre Mutter ist auch nicht mehr die gleiche, Christian steht ihr wieder zur Seite, Tucker ist ihr sehr wichtig, doch Clara kann ihn nicht in ihrer Vision sehen. Stirbt Tucker vielleicht? Was soll Clara nur tun? Oft kann der zweite Band einer Trilogie nicht überzeugen, aber dieser Teil ist wirklich gelungen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen